Leserbrief - Umzonung „Neumatte“ Hirschthal - Irreführende Berichterstattung

Im Zeitungsbericht der AZ vom 3. März 2020 mit dem Titel „FDP wehrt sich gegen Industrieland“ steht unter anderem: „… Dort (in Hirschthal) spricht sich die FDP überraschend gegen die Einzonung des Siedlungsgebietes „Neumatte“ zwischen Suhre und Suhrentalstrasse aus.“

Im Gesamtkontext des Zeitungsberichts entsteht der Eindruck, dass sich auch die FDP Hirschthal gegen die Richtplananpassung ausgesprochen hat. Dies ist nicht der Fall! Im Gegenteil.

Fakt ist: Gemeindeammann Peter Stadler und Gemeinderat Markus Goldenberger, beides langjährige FDP-Mitglieder, haben engagiert an der komplexen BNO-Revision, in welcher die Einzonung der „Neumatte“ als Zukunftssicherung der einheimischen Betriebe mit über 600 Arbeitsplätzen das Kernstück ist, mitgearbeitet. Dabei wurden und werden sie von der FDP Hirschthal unterstützt. Unsere Ortspartei befürwortet die vorliegende Richtplanänderung vorbehaltlos.

Christian Keppler

Präsident der FDP Hirschthal